Thors Hammer

großer Thors Hammer als Anhänger, mit Drachenschädel und keltisch inspiriertem Knotenmuster, aus 925er Silber (Sterlingsilber), Limited Edition

Anhänger
925er Silber, geflochtenes Lederband
Limited Edition 27 Stück

Thor, der Gott aus der altnordischen Mythologie, lenkt Donner und Blitz, er gibt Wind und Regen, heiteres Wetter und auch Fruchtbarkeit.

Seine drei bekanntesten Attribute sind der Hammer Mjölnir, der nach dem Wurf von selbst in seine Hand zurückkehrt, der Gürtel Megingiard, der seine Asenkraft verdoppelt und die eisernen Handschuhe Járngreipr, um Mjölnir werfen zu können.

Einer von Thors wichtigsten Gegnern ist die Midgardschlange.
In der Ragnarök treffen die beiden ein letztes Mal aufeinander und er erschlägt sie mit dem Mjölnir, doch kann er nur noch neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Diese neun Schritte und die drei Attribute ergeben hier die Zahl der Limitierung: 3 x 9 sind 27...

Länge Anhänger: ca. 75 mm
Breite Anhänger: ca. 35 mm

Die Länge des Lederbandes wird auf Wunsch abgemessen.
Am Verschluss ist eine Kette befestigt, über die die Länge auch etwas verstellt werden kann.

Fotografie: Christiane Scheu
Design und Herstellung: Christiane Scheu
Alle Schmuckstücke bei Ornamentum ex Medio werden in Handarbeit entworfen und hergestellt, hier in Deutschland, von unserer staatl. gepr. Designerin für Schmuck&Gerät Christiane Scheu.

Eigenschaften

Anhänger Längeca. 75 mm
Anhänger Breiteca. 35 mm
Design & HerstellungChristiane Scheu
FotografieChristiane Scheu

Preis:
875,-€
Preise inkl. 19% MwSt.
Christiane Scheu
Schmuckdesignerin seit 2000
Tel.: 07082-6553

Weitere Artikel aus der Kategorie Drachenhort